Die Welt braucht mehr seriös rübergebrachten Quatsch oder warum die Riesenmaschine einfach toll ist

riesenmaschineIch bin schuldig. Schuldig im Sinne der Anklage, dass ich das Lesen der Riesenmaschine in der letzten Zeit minimal zu 100% vernachlässigt habe. Doch irgendwann sitzt man im stillen Kämmerlein und besinnt sich angesichts der ganzen Pseudo-Wichtigkeiten im Netz:

  • twitter, twitter, popitter
  • der Internet Explorer 8 ist da
  • Microsoft hat eine neue Bingmaschine
  • spiegel.de sieht immer noch genauso aus wie vor 5 Jahren
  • und natürlich nicht zu vergessen: twitter, twitter, popitter

auf die wahren Größen.

In diesem Beitrag möchte ich ein paar der wirklich witzigen und auf den Punkt gebrachten Dinge zusammentragen, über die ich mich bei riesenmaschine.de köstlich amüsiert habe.

Teilweise empfiehlt es sich, den ganzen Artikel zu lesen. Keine Angst, die Jungs und Mädels von der Riesenmaschine haben schon bemerkt, dass man im Netz lesefaul geworden ist (wann wird endlich das Ding erfunden, mit der alle wichtigen und unwichtigen Nachrichten direkt in meinen Kopf eingespeist werden!?) und halten die Artikel recht kurz.

Slowenien war die neue Schweiz

Die noch recht junge Disziplin der Trendforschung ist auf dem Zeitstrahl ziemlich einseitig ausgerichtet. Immer geht es bloss um Zukunft, Zukunft, Zukunft – dabei weiss man doch nicht mal, ob es überhaupt eine Zukunft geben wird, vielleicht schaltet morgen jemand die Schwerkraft ab und alles ist ganz schnell vorbei.

Obszöne Geste der Zukunft

Die aufmüpfige Jugend von 2068 aber kann sich jetzt schon freuen, denn in den nächsten 60 Jahren wird sich ein grosser Batzen bizarrer gesellschaftlicher Normen und Verboten ansammeln, gegen die man dann wieder herrlich rebellieren kann.

Legotopie

Problematisch wird es nur werden, wenn man nach Australien, Ostasien, in die USA oder in die Schweiz reist, weil sich dort keine Original-Legosteine, sondern andere Standards von Konkurrenzanbietern, mit im Millimeterbereich differierendem Lochabständen, durchsetzen werden. Dort muss man dann teure Adaptersteine verwenden.

to be continued…

Schlagworte: , ,

Kommentieren