Archiv für die Kategorie „video“

großartige Optische Täuschungen

Donnerstag, 3. Juni 2010

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lvvcRdwNhGM[/youtube]

(via valle)

LEGO Star Wars

Mittwoch, 5. Mai 2010

Großartig!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=z0z_TU4Gw5o[/youtube]

(via zeugsundgedoens.de)

Cleanternet – warum das STOP-Schild echt toll ist

Freitag, 23. April 2010

Man, das hab ich schon immer gesucht. Die 100%ig richtige und sinnvolle Erklärung für das Stop-Schild gegen Kinderpornographie! Endlich zeigt mal jemand auf, wie sicher und toll das Ding ist. Und vor allem: wie gut es funktioniert und dass man es nicht umgehen kann. Wer’s glaubt wird sehlig – ihr Volltrottel.

Gut gemacht finde ich. Vor allem die offene Ironie ist herrlich.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RkmcupFx3FQ[/youtube]

Male Instrumenty – Small Instruments – eine Animation live vertont

Donnerstag, 15. April 2010

Absolut großartig. Das Ding hat mich grade gefesselt und gefangen genommen. Wie gut die ihr Liedchen und die ganzen Sounds einstudiert haben müssen. Das passt ja echt hervorragend. Teilweise finde ich die Kamera-Schwenks zwischen Musikern und Video aber zu schnell… Ich hätte mir gewünscht, dass das Video gesplittet is. So könnte man Musiker und Film gleichzeitig betrachten.

Anyway – sehr gelungen, finde ich. Auch die fabrizierte Musik hat mich irgendwie stark gefesselt. Gleich noch mal gucken!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=m-9r34smxvM[/youtube]

Scheint irgendwie sowas wie ein Festival zu sein… Oder machen die damit vielleicht ganze Konzerte?

Mehr zur Gruppe hier: www.maleinstrumenty.pl

(via zootool.com)

PIXELS

Donnerstag, 8. April 2010

PIXELS taking over New York!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rcXtT3rZcqg[/youtube]

(via juicefoozle.com)

A lesson on typography

Montag, 29. März 2010

Ganz nett gemacht, obwohl mir die Schriftarten am Anfang und Ende des Videos nicht sonderlich gefallen. Schick finde ich allerdings den „Poster-Effekt“ am Ende.

(entstanden an der Vancouver Film School)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Ki6rcXvUWP0[/youtube]

Japan – The Strange Country

Freitag, 26. März 2010

Gut gemachtes Info-Video über Japan und die dortige Lebensweise, sowie lustige und durchaus traurige Fakten.

[vimeo]http://vimeo.com/10305194[/vimeo]

Sébastien Tellier – Look

Freitag, 26. März 2010

Total spannendes Video.

Nicht nur, weil der Hintern einfach schön ist, sondern weil da so viel passiert und man wie gebannt auf die wiegenden Bewegungen starrt. Besonders interessant finde ich den Wechsel von unterschiedlichen Umgebungen. Ich habe mir das Video grade 2 mal hintereinander angeschaut und habe trotzdem noch neue interessante Dinge entdeckt.

Zusätzlich ist es noch ein echt ganz nettes Lied.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0r0eqCzg6UU[/youtube]

(via fitacola)

Infographik über und mit Sound als Video

Dienstag, 23. März 2010

Spannend! Und vor allem, wie lange es gedauert haben muss, die Animation zu erstellen. Es sei denn, irgendwas is da gescriptet… oder? Ach was weiß ich!

[vimeo]http://vimeo.com/5324878[/vimeo]

(via zootool.com via fastcompany.com)

Wer hat Bock, im Luftballoon-Pool zu skaten?

Freitag, 19. März 2010

Der sollte sich dieses Video mal anschauen. Sieht verdammt nach Spaß aus, obwohl ein kleines Rest-Risiko des Navigations-Verlustes aufgrund Ablenkung durchaus bestehen bleibt…

Mehr Infos: www.thecoolhunter.net/article/detail/1502/aero-bubbles