Testbericht Ubuntu 9.10 Karmic Koala – Teil 1

Ubuntu 9.10 Karmic KoalaHeute ist die neue Ubuntu-Version „Karmic Koala” (oder auch Ubuntu 9.10) herausgekommen. Ich hatte in der Nacht schon mal geschaut und wollte das Image herunterladen, allerdings gab es noch keinen Download-Link. Das hat sich mittlerweile geändert und ich habe die Datei nun per BitTorrent heruntergeladen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (per http-Download gammelte die Geschwindigkeit bei 40KB/s herum, weswegen es ca. 4 Stunden gedauert hätte) hat es dann doch geklappt.

Durch einige Software-Installationen habe ich mir meine aktuelle Ubuntu-Installation ein wenig zerschossen. Beispielsweise startet Skype jedes mal doppelt beim Systemstart und ich habe keine Ahnung wo ich das ausstellen kann. So ein paar Kleinigkeiten halt…

Aktuell bin ich noch dabei, meine Daten zu verschieben bzw. zu sichern. In Kürze also mehr.

Schlagworte: , , ,

Kommentieren