evision5 – installation bei VOGEL

evision5 im einsatz

evision5 im produktiv-einsatz

wie der eine oder andere vielleicht weiß, arbeite ich neben meinem studium bei der firma prolan. dort vertreiben wir unter anderem das produkt „evision5″, bei dem es sich um eine präsentationslösung für pc-systeme handelt.

kurz gesagt: man schließt einfach einen pc an ein LCD-panel oder normalen bildschirm an und kann dort dann videos, texte, bildergalerien, diashows und weitere multimedia-inhalte automatisch anzeigen lassen.

heute war es dann soweit, dass eines der produktiv-systeme bei „VOGEL – einem Unternehmen der SKF Gruppe“ installiert wurde. nach ein paar kleinen irrungen und wirrungen läuft dort nun „evision5″ auf 2 unabhängigen rechnern. dabei bedient jeder rechner einen eigenen bildschirm.

am einen rechner hängt ein 42“-sharp-display, der andere befüttert einen 19″-TFT-monitor. das 42″-panel zeigt eine diashow, text über das unternehmen und ein 20-sekündiges „image-video“.

der „kleine bruder“ zeigt bis jetzt einfach nur das wort „willkommen“ in 5 verschiedenen sprachen an.

nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass ich für die beiden bildschirme das design und layout erstellt habe.

Schlagworte: , , ,

Kommentieren